Über mich 

 

Schon als Kind interessierte ich mich für Natur, Heilpflanzen und all die Hausmittel, wie sie damals auf dem Lande noch üblich waren. Ich wünschte mir sehr, heilen und helfen zu können, weil meine Mutter immer krank war.

Enttäuscht von den begrenzten Möglichkeiten der Schulmedizin entschied ich mich nach dem Abitur für ein naturwissenschaftliches Ingenieurstudium.

Leider gab es damals in der DDR keine Heilpraktikerausbildung.

 

Als sich 1990 die Gelegenheit für ein Fernstudium in Praktischer Psychologie ergab, sagte ich begeistert zu und erlangte ein tieferes Verständnis für seelische Probleme. Auch die nachfolgende Arbeit im sozialen Bereich gefiel mir sehr gut.

Nebenher eignete ich mir naturheilkundliches Wissen an.


Doch erst in den modernen bioenergetischen Heiltechniken fand ich für mich die idealen Arbeitsmethoden - natürlich, ganzheitlich, ethisch hochwertig, verantwortungsvoll, sicher, mit modernster Wissenschaft erklärbar und voller Liebe durch das Hinzunehmen der göttlichen Ebene. 

 

Meine bisherigen Ausbildungen:

 

  • Diplom-Ingenieur (FH) für Wasserbewirtschaftung (Magdeburg)
  • Umweltingenieurwesen (Technische Universität Braunschweig)
  • Fachingenieuranwendungen im Bauwesen (Magdeburg)
  • Praktische Psychologie (Darmstadt, Abschluss "sehr gut")
  • Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Kneipp-Anwendungen
  • ThetaHealing nach Vianna Stibal, USA 
  • Rückführung und Zeitreisen nach Christina E. High    
  • Handauflegen nach Prof. William Bengston   
  • INNERWISE  und IMAGO-Heilarbeit nach Arzt Uwe Albrecht
  • Quantenheilung
  •  Gebetsheilung
  • Yager-Therapie - Deutsches Institut für Klinische Hypnose - Dr. Norbert Preetz, Magdeburg 


                                                            

Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil, erarbeite mir die einschlägige Fachliteratur und tausche Erfahrungen mit Heiler-Kolleginnen aus. Die Ergebnisse meiner Arbeit dokumentiere ich sorgfältig, um zu lernen und noch besser helfen zu können.

 

Ich danke meinen Seminarleiterinnen und -leitern für ihre Lehrtätigkeit und meiner Familie für ihre Unterstützung. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass mir jedes Seminar ein verbessertes Wohlbefinden, mehr Energie und eine einzigartige Lebensbereicherung brachte. Und das möchte ich an meine Klienten weitergeben.